Berichte Kunstradsport

Hier finden Sie unsere aktuellen Berichte aus dem Kunstradsport beim Radsportverein 1906 Schwenningen.

Info bei facebook:

kr facebook

dsc 0427b

Anmeldung



HomeBerichteAktuelles3 Kreismeistertitel in Durchhausen

3 Kreismeistertitel in Durchhausen

Unangefochten holte sich der RSpV Schwenningen mit seinen drei Einradmannschaften drei Titel am Sonntag, dem 29.Januar aus der Gemeindehalle in Durchhausen bei den Kreismeisterschaften des Kreises Neckar-Schwarzwald.

Die Kreismeisterschaft wurde wieder vom RV Durchhausen ausgerichtet und die Sportler mußten trotz der kurzen Trainingszeit nach den Weihnachtsferien ran und um Titel und Qualifikationsnormen zu kämpfen.

Neben den Einer Kunstfahrerinnen aus Fluorn, Herrnzimmern und Lauffen waren auch die Einradfahrer aus Schwenningen am Start.
Zuerst startete Cheyenne Bader, Verena Nill, Bianca Benz und Tobias Lehr 
im 4er Einradfahren der Schüler.Durch Krankheit konnte man nur an zwei Samstagen im Neuen Jahr trainieren und deshalb hatte der Trainer das Programm nochmal geändert um etwas Risiko aus dem Reigen zu nehmen. Das machte sich dann auch bezahlt, die Vier zeigten eine ansprechende Leistung und kamen ohne Sturz durch das Programm. Lediglich zwei Übungen gelangen nicht ganz perfekt und die letzte Übung war nicht mehr im Zeitlimit.
Als an der Ergebnistafel die Ziffern 34,26 Punkte erschienen, war man glücklich, denn damit hatten die Vier gleich beim ersten Wettkampf die Qualifikation für die Württembergische Meisterschaft geschafft.

Danach war das Juniorinnen Team mit Annika Köpp, Iris Drescher, Lea Pfister und Fabienne Gomes am Start.
Die vier Damen zeigten ein schwieriges Programm. Schließlich hatten sie die höchste Punktzahl aller Starter der Kreismeisterschaft eingereicht. 
Die Hälfte des Programms bestand aus rückwärts gefahrenenen Übungen, die im letzten Herbst erlernt wurden. Dass sie das Rückwärtsfahren nun beherrschen zeigten die Vier zu Beginn des Programms. Ruhig und sicher liefen die ersten Übungen.
Kleinere Fehler bei der Mühle und der Torfahrt mit Wechselrunde, aber dann wieder sicheres Fahren mit guter Haltung auch bei den letzten Übungen.
Dann das Warten auf die Bewertung. Die Anzeigetafel zeigte tolle 62,45 Punkte. Das bedeutete neue persönliche Bestleistung. Ein bisschen ärgerte man sich trotzdem, da heute die Qualifikationsnorm für die Landesmeisterschaft von 65 Punkten greifbar nahe war, aber eine Goldmedaille für den Kreismeistertitel war auch nicht schlecht.

Als dritte Mannschaft war dann die 6er Einrad Schülermannschaft mit Cheyenne Bader, Verena Nill, Bianca und Luzi Benz, Kira Dorer und Tobias Lehr an der Reihe. Auch diese hatten im letzten Herbst fleißig geübt und die Schwierigkeit ihres Programms auf stolze 95,4 Punkte gesteigert. 
Allerdings ging auch diese Mannschaft mit Trainingsrückstand in den Wettkampf. Schon bei den ersten Übungen war der Wurm drin. Der Außenring und die Mühle misslangen und das Team wurde etwas nervös. Auch die schwierigen Torfahrten wollten heute nicht gelingen. Doch die Sechs bissen sich durch und die folgenden Übungen gelangen dann besser.Die letzten zwei Übungen kamen nicht mehr in die Wertung, da das Zeitlimit von 5 Minuten abgelaufen war. Das Ergebnis war dann mit 27,07 Punkten nicht so hoch wie erhofft, doch mit weiterem fleißigen Trainieren besteht bei den nächsten Wettbewerben noch die Chance die Qualifikationsnorm von 30 Punkten zu knacken. Das Team freute sich dann trotzdem bei der Siegerehrung über die Goldmedaillen und dem Kreismeistertitel.

Das Trainerteam Gerda Pleij, Robin Menius und Steffen Lehr war mit den gezeigten Leistungen der drei Mannschaften zufrieden. Schon in zwei Wochen beginnt für die Sportler der 1.Müller Reisen Cup in 
Deißlingen.

 

Wer ist online

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

volvo hils_200_100



logo pfeiffer

 

logo singer