Berichte Kunstradsport

Hier finden Sie unsere aktuellen Berichte aus dem Kunstradsport beim Radsportverein 1906 Schwenningen.

Info bei facebook:

kr facebook

dsc 0427b

Anmeldung



HomeBerichte4-er Einrad Juniorinnen in Herrenzimmern mit Bestleistung

4-er Einrad Juniorinnen in Herrenzimmern mit Bestleistung

Herrenzimmern war am Sonntag, den 26.März Austragungsort des 2.Durchgangs des Müller Reisen Cups im Bezirk Zollern-Schwarzwald im Kunstradfahren.

Am Start waren 45 Sportler von Herrenzimmern, Trillfingen, Lauffen, Frohnstetten, Fluorn-Winzeln, Empfingen und Schwenningen.

Die meisten Vereine haben ihren Schwerpunkt im Einer Kunstradfahren. Am Start waren Schüler und Schülerinnen, die die Qualifikation für die Landesmeisterschaften schon in der Tasche hatten.
Die Schwenninger Sportler haben sich auf das Einrad Mannschaftsfahren 
spezialisiert.
Leider konnte die Vierer Schüler Einradmannschaft wegen Erkrankung eines 
Sportlers nicht starten.
Dafür aber das Vierer Juniorinnen Team mit Annika Köpp, Fabienne Gomes, 
Iris Drescher und Lea Pfister.
Beim letzten Durchgang in Deißlingen hatte man es noch mit einem Zeitproblem zu tun. Das Programm bestehend aus 23 Übungen muß innerhalb 5 Minuten gezeigt werden. Nach dem letzten Wettkampf wurde das Video ausgewertet, um der verlorenen Zeit auf die Spur zu kommen. In Herrenzimmern wurden die Zeitsparmaßnahmen gleich erfolgreich umgesetzt. Zum ersten Mal in dieser Saison wurden alle Übungen innerhalb des Zeitlimits vorgetragen. Bis auf den an- und abgefahrenen Hexenkessel gelangen alle rückwärts gefahrenen Übungen. Die Wertungsrichter bewerteten das Programm mit 63,74 Punkten. Dies ist nun die neue 
persönliche Bestleistung. Die Mannschaft ist in ihrer Disziplin damit uneinholbar auf Goldkurs. Trainer Robin Menius war mit der Leistung zufrieden und sieht für die Saison noch Steigerungspotential.

Am Nachmittag war dann die Sechser Schüler Einradmannschaft mit Bianca 
und Luzi Benz, Kira Dorer, Cheyenne Bader, Verena Nill und Simon Lehr am Start. Vorgabe war die Synchronität und Sicherheit zu Programms zu verbessern. Dies gelang den Sechsen. In ruhiger Fahrweise zeigten die Schwenninger vor Publikum und Wertungsrichtern eine engagierte Fahrt. Auch wenn noch nicht alles klappte - beim schwierigen an- und abgefahrenen Doppeltorring hatte man Probleme. Das Team lies sich aber nicht nervös machen und spulte das restliche Programm sicher ab. Besonders die gleichzeitige Torfahrtmühle und der Wormser Kreisel wurden 
mit guter Raumaufteilung gezeigt. Nur die letzte Übung der Innenstern war außerhalb des Zeitlimits. Am Ende waren die Sportler gespannt auf das Ergebnis der Wertungsrichter. Als die Ergebnistafel 33,60 Punkte zeigte, bedeutete das Saisonbestleistung. Das Trainerteam Gerda Pleij und Steffen Lehr waren mit den Fortschritten zufrieden. Die Konkurrenz aus Trillfingen war nicht am Start.
Damit haben sich die Schwenninger schon ein kleines Punktepolster im 
Kampf um die Disziplinenwertung gesichert.
In 4 Wochen findet die Bezirksmeisterschaft der Schüler in Lauffen 
statt. Etwas Übungsschweiß wird also noch fließen um hier erfolgreich zu 
sein.



 

Wer ist online

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

volvo hils_200_100



logo pfeiffer

 

logo singer